Heute bin ich nach dem Aufstehen um 8 Uhr direkt zum Duschen gegangen, nachdem ich gestern doch ein wenig anstehen musste. Heute war ich vor dem allgemeinen Aufstehen ganz alleine. Danach wieder mal selbst gemachtes Frühstück mit Kaffee, Toast mit Marmelade und Rührei mit Bacon.
Ich habe den Müll entsorgt und den Camper vom Strom genommen, meine Unterlegkeile verstaut und war auch schon abfahrtbereit. Heute liegen knapp 90 Kilometer vor mir und ich werde sowohl die Provinzgrenze nach British Columbia, als auch die Zeitzone überschreiten. Dann gilt nicht mehr die Mountain Time (unsere Zeit +8 Stunden), sondern die Pacific Time (unsere Zeit +9 Stunden). Ich bin kurz vor 10 losgefahren und war kurz nach 10 am Visitor Center des Mount Robson PP. Der Mount Robson ist mit 3954 m der höchste Berg der kanadischen Rockies. Hier gibt es kein Netz, nur WLAN am Visitor Center.
Ich habe den Stellplatz bezogen. War früher immer ein Parkranger im Häuschen gesessen, so muss man heute meist selbst einchecken. In dem Fall musste ich einen Zettel ausfüllen, mit Namen und Abreisedatum, da ich ja den Stellplatz online reserviert und bezahlt habe. Den Zettel dann am Pfosten vor der Site befestigen.
Da es zu früh für mein Bierchen war, bin ich noch den Overlander Trail gegangen. Er führt am Fraser River entlang zu den Overlander Falls. Das waren dann auch gute 8 Kilometer und ich musste nicht das Gefühl haben gar nichts gemacht zu haben.
Um 18 Uhr kam die Parkrangerin vorbei und hat sich fürs vorbildliche Ausfüllen des Zettels bedankt. Tja, Zettel ausfüllen sollte die kleinste Übung für Beamte sein. 😉
Heute Abend gibt es Burger und Salat, danach ein Lagerfeuer.
Sep. 032025