über uns / wer / was / warum

 

Wir haben uns ja bereits auf der Seite „Das Team“ vorgestellt und die meisten Leser werden uns eh kennen aber trotzdem möchte ich hier etwas über die Motivation, diese Seite zu führen, schreiben.

Der Hauptgrund, diese Seite zu führen ist schlicht und einfach der, Euch Leser zeitnah über unsere Reise zu informieren. Daher schreibe ich eigentlich jeden Abend, wenn die Erinnerungen noch frisch sind, das Reisetagebuch. Die Veröffentlichung findet dann entweder sofort statt, oder, weil gerade keine Internetversorgung besteht, so bald wie möglich.

Weiter ist es auch für uns selbst eine schöne Erinnerung an unsere tollen Urlaube. Wir sind ja bereits 2007, 2008 und 2009 in West Kanada unterwegs gewesen. Damals hat Manu unser Reisetagebuch noch handschriftlich geführt. Immer wieder schauen wir da gerne rein, ins Internet haben es die Aufzeichnungen leider nie geschafft.

Weiter möchten wir auf dieser Seite erklären, warum wir von diesem Land so fasziniert sind. Kanada war für mich ein Wunschziel, seit ich irgendwann (ich glaube Ende der 90er) bei meinem Freund Peter Dias von ihrer Nordamerikareise sehen durfte. Dabei haben sie auch Kanada besucht und die grandiose Natur hat mich schwer beeindruckt. Ich habe ebenfalls seine Bemerkung, die Kanadier seien extrem freundlich und hilfsbereit in Erinnerung. Im Jahr 2007 war es dann soweit, dass Manu meinen irgendwann geäußerten Wunsch aufgegriffen hat und wir uns über dieses Reiseland erkundigt haben. Bei den Recherchen sind wir auf SK-Touristik gestoßen, da sie recht interessante und gut beschriebene Reisepakete angeboten haben. Eine PKW Selbstfahrerreise mit vorgebuchten Hotels und Lodges sollte es sein. Im Februar 2007 haben wir dann die damalige Caravan und Boot in München besucht, auf der auch ein Stand von SK-Touristik war. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass uns dort Reiner Schoof eine gute Stunde Rede und Antwort gestanden hat. Er hat uns auch gleich vorgeschlagen keine PKW Reise zu machen, sondern ein Wohnmobil zu mieten. „Ihr seid jung und Kanada ist ein Camperland!“ hat er gesagt, obwohl für ihn der Abschluß einer PKW-Reise mehr Profit hängengeblieben wäre. Diese kundenorientierte Beratung war es auch, dass wir seitdem immer gerne bei SK buchen. Alle seine Aussagen haben sich bewahrheitet. Es ist nicht schwer mit einem für europäische Verhältnisse riesigen Wohnmobil, bzw. Truckcamper zu fahren, im Gegenteil:

  • Einen Dodge RAM Pickup zu fahren ist schon ein Erlebnis für sich.
  • Die Kanadier sind wirklich freundlich und hilfsbereit
  • Die Campingplätze sind traumhaft
  • Kanada ist ein Urlaubsland gerade für Kinder

 

 Posted by at 07:47