Heute hab ich mich etwas beeilt nach dem Frühstück, da wohl ein bisschen Fahrerei auf mich zukommt. Da für heute Nachmittag möglicherweise Gewitter bevorstehen, habe ich mich entschlossen das Unternehmen Forestry Trung Road sein zu lassen. Da dort nur Schotterstraße ist und die bei Regen recht ungemütlich werden kann, wenn man keinen Allradantrieb hat. Den habe ich ja nicht, da ich ja mit einem normalen Wohnmobil unterwegs bin.
Folglich bin ich dann um 9 Uhr aufgebrochen und erst einmal zurück auf den Highway 40 gefahren, welcher mich kurz aus den Rockies gebracht hat. Dort bin ich auf den Highway 22, den Cowboy Trail parallel zu den Rockies gefahren und im Süden auf den Highway 3 gekommen. Auf dem 22 hab ich nochmal getankt, da es hier recht günstig war. Der Liter kostete 1,31 Dollar, das sind 81 Cent.
Auf dem Highway 3 bin ich auch von Alberta nach British Columbia gekommen.
In Sparwood hab ich bei Safe-On-Foods Getränke, Toastbrot, Blaubeeren und Scones aufgefüllt. Auf dem Mount Fernie Campground war nichts frei, also bin ich weiter und bin kurz nach Elko der Beschilderung zum Kikomun Creek PP gefolgt. Ein sehr gepflegter Campingplatz der von der Vegetation her auch gerne in Italien liegen könnte. Hier ist es auch sehr heiß, die Kühle der Berge ist weg.
Nach einem kleinen Rundgang hab ich mit den USA telefoniert und dann nur noch Brotzeit gemacht und gelesen. Die Fahrt war doch anstrengender als gedacht.
Aug. 282025