Heute war der letzte Tag in der Natur, morgen fahre ich nur noch auf einen zweckmäßigen Campingplatz, auf dem man in Ruhe die Tanks entleeren, Kofferpacken und ausräumen kann. Am Sonntag Morgen geht es dann zum Wohnmobilvermieter zur Abgabe und der bringt mich dann auch zum Flughafen nach Calgary. Am Nachmittag geht der Flug nach Amsterdam und von dort kurze Zeit später nach München.
Aber heute hab ich das gemacht, was auch die Kanadier hier machen: Den ganzen Tag vorm Wohnmobil sitzen. Gut, die haben einen Fernseher. Aber da hier ein Fernseher so ziemlich das Letzte ist, was ich vermisse, hab ich gelesen und gewartet bis es Vier ist. Denn um Vier gibts Bier!
Am Abend hab ich meine letzten Burger gegrillt, dazu den Rest vom Salat. Mit den Vorräten war es eine Punktlandung. Getränke für morgen und das Frühstück geht genau aus. Meine Notdosensuppen kann ich beim Vermieter für die Tafel spenden. Und mein Dreiviertel volles Ketchup hab ich schon den Nachbarn vermacht. So muss nichts weggeschmissen werden.
Sep. 132025