Aug. 112016
 

Nachdem wir gestern ja recht früh ins Bett gegangen sind, weil wir wirklich hundemüde waren, sind wir erwartungsgemäß auch recht früh aufgewacht. Bei mir war es 2 Uhr, Manu hat gesagt, sie sei um 23 Uhr aufgewacht und nur immer wieder kurz eingeschlafen. Das ist halt der Jetlag, da für unsere Körper eben schon später Vormittag ist. Um 6:30 Uhr konnten wir dann endlich zum Frühstück gehen. Es war nicht der Hit, aber bei weitem nicht schlecht. Danach haben wir uns auf den Weg zum Canada Place gemacht, wo wir uns dann am Wasserflugzeugterminal Fahrräder geliehen haben. Damit sind wir dann die Seawall entlanggefahren. Das ist der Radweg, der den Stanleypark umrundet. Matilda war ganz stolz auf ihr Rad und hat die Sache wirklich gut gemacht.

image

Nachdem wir die Räder wieder zurück gegeben haben, sind wir am Coal Harbour zu Cordero’s zum Essen gegangen. Das war wieder richtig lecker! Miesmuscheln mit einer Kokos-Curry Sauce mit asiatischen Gewürzen als Vorspeise, Austern Burger bzw. Sockeye Lachs als Hauptgericht. Ja Essen gehen ist in Kanada wirklich oft ein Highlight!

Am Nachmittag sind wir noch zu M.E.C., einem Outdoorladen gefahren und eine Kleinigkeit gefunden, Manu hat auf dem Weg dorthin einen anderen Laden gefunden, in dem Icebreaker im Angebot waren. Dort hat sie ein T-Shirt gefunden. Danach sind wir noch nach Granville Island. Zurück sind wir mit dem Aquabus gefahren, das sind kleine Fähren, die über den False Creek übersetzen, das hat Matilda natürlich wieder sehr gefallen. Am Abend gab es dann wieder Essen aus den Hotelrestaurant. Matilda müsste aber müdigkeitsbedingt abbrechen, weil sie sonst am Tisch eingeschlafen wäre. So, morgen um 8 Uhr kommt der Shuttlebus von Fraserway und wir übernehmen unser Wohnmobil. Der eigentliche Urlaub beginnt dann.