Apr 282014
 

Da wir ja heuer (für uns) kanadisches Neuland betreten müssen wir uns natürlich besonders ausgiebig informieren. Mit den Gepflogenheiten, die anders als bei uns sind, also z.B. beim Tanken, im Supermarkt oder beim öffentlichen Nahverkehr, können wir ja unsere Erfahrungen aus dem Westen mitnehmen und ich denke, die sind auch in Nova Scotia so gültig. Was wir aber hier jetzt absolut nicht abschätzen können sind die Entfernungen und wie lange man dafür

mit dem Truck Camper braucht. Die Namen von Ortschaften sagen einem erstmal gar nichts, wir können sie geographisch (noch) nicht einordnen. Liest man einen Reisebericht hat man noch keinen Überblick wie man die erwähnte Sehenswürdigkeit in unsere Route einsortieren könnte. Daher hilft nur lesen, lesen und nochmals lesen. Von SK haben wir ja diesen Reiseführer zur Buchung dazu bekommen.

[asa]3896622668[/asa]

Auf weitere Reiseführer bin ich aufmerksam geworden, da sie sehr gute Rezensionen erhalten haben. Praktischerweise gibt es sie als Kindle Version, so kann man sie einfach mitnehmen, ohne das Gewicht des Reisegepäcks zu belasten. Ich lese ja unheimlich gerne auf dem Kindle, aber Reiseführer sind doch sehr bildlastig. Daher kommt hier die KindleApp auf dem iPad wie gerufen. Folglich haben es jetzt beide Reiseführer auf mein iPad geschafft, denn es sind keine zwei Monate mehr, bis wir wieder drüben sind.

[asa]B00I8MH672[/asa]
[asa]B00850ZN0Y[/asa]