Apr 212015
 

Die Kanadaverrückten wären nicht kanadaverrückt, wenn sie es nicht auch ab und zu zeigen würden. Wir haben begonnen ganz vage die Route für unseren nächsten Kanadaurlaub zu planen. Es soll im August 2016 stattfinden und wieder in den Westen gehen. Wir wollen frühzeitig einen guten Flug nach Vancouver buchen. Möglichst nonstop und wenn ein Stop, dann noch in Europa, also Frankfurt, Amsterdam oder London. Nächstes Jahr im September kommt Matilda in die Schule, da wollen wir vorher nochmal einen großen Urlaub machen. Zu früh gibt es nicht, so haben wir nur eine längere Vorfreude.

Die Route soll von Vancouver durch die Coast Mountains über Whistler in touristisch ruhigere Gebiete gehen. Dann über den Well Gray PP und Mount Robson PP nach Jasper um auch die Rockies genießen zu können. Dann wieder zurück und noch ausgiebig Vancouver Island und den Pacifik mitnehmen. Alles nur ein kleiner Entwurf, aber schon jetzt kommt das wohlbekannte Kribbeln im Bauch auf.

Fix dürfte das Reisebüro sein, als Fahrzeug hat sich der Truck Camper mit Slide-Out von Fraserway bewährt und natürlich wieder das dreiköpfige Team, denn gemeinsam macht es einfach am meisten Spaß!

Ich berichte weiter!