Jun 052017
 

Heute morgen haben wir nach dem Frühstück noch geduscht. Nach dem Frühstück deswegen, weil der Frühstücksraum durch die Klimaanlage eisig kalt ist. Die Koffer gepackt, ausgecheckt und noch schnell beim Aldi gegenüber Wasser, Käse und Semmeln für die Brotzeit gekauft.

Dann sind wir Richtung Süden aufgebrochen und haben zwischen Bray und Greystones bei Cliff Manor eine kleine Wanderung gemacht und die schöne Aussicht genossen. Zurück am Parkplatz haben wir Brotzeit gemacht.

Unsere nächste Station war Glendalough, ein Tal in den Wicklow Mountains, in dem eine alte Klostersiedlung steht, die im 6. Jahrhundert vom Heiligen Kevin gegründet wurde und in der im 12. Jahrhundert bereits 3000 Menschen gelebt haben.

Dort angekommen, hat es auch gleich zu Regnen begonnen. Ausgerüstet mit Regenjacken, hat uns da aber nichts ausgemacht, es war zudem sehr mild. Die Menschenmassen, die diesen Ort besucht haben waren allerdings weniger schön.
Von der kleinen Wanderung zurück, haben wir beschlossen gleich bis Wexford weiterzufahren. Dort haben wir auch ein nettes B&B gefunden, wo wir von den freundlichen Besitzern, willkommen geheißen wurden. Das Abbeys House ist für eine Nacht unsere Bleibe. Auf dem Zimmer haben wir noch Karten gespielt und Kaffee getrunken. Zum Abendessen sind wir ins Thomas Moore Bistro, gleich um die Ecke gegangen. Wirklich lecker! Wir hatten Miesmuscheln in Dijonsenfsoße mit Pilzen und Petersilie als Vorspeise. Als Hauptspeise hatte Manu ein Makrelenfilet, ich einen Burger und Matilda eine Kinderportion Fish and Chips.
Auf dem Rückweg hat es immer noch geregnet, darum sind wir gleich aufs Zimmer und ich habe noch Bericht geschrieben. Bis morgen, das Wetter soll trockener werden.