Jan 252018
 

Die erste Buchung war ja mein Permit für den West Coast Trail. Jetzt habe ich zwei weitere Buchungen vorgenommen. Ich komme am 24.7. um 21 Uhr Ortszeit in Victoria an. Dort brauche ich natürlich eine Unterkunft bis zum 27., an dem ich mich auf den West Cost trail begebe. Ich habe mich für eine Privatunterkunft entschieden, weil mir das bei unserem Irlandurlaub sehr gut gefallen hat.

Der Kontakt zu den Iren war durchwegs positiv und angenehm, dann wird das bei den Kanadiern, die wir ja schon immer als äußerst offen und freundlich erleben durften, nicht anders sein. Ich brauche ja nur ein Zimmer und eine Dusche, also brauche ich kein Hotel, es genügt auch ein B&B. Über die Platform Airbnb habe ich auch gleich ein zentral gelegenes Zimmer Downtown Victoria gefunden. Unser Lieblingskaufhaus Hudson’s Bay Company ist nur 500 m entfernt und die Haltestelle des Trailbus ist nur 800 m entfernt. Damit kommen wir zur zweiten Buchung. Ich muss ja irgendwie von Victoria zum 113 km entfernten Port Renfrew, dem südlichen Startpunkt des West Coast Trail, kommen. Dafür gibt es den Trailbus. Den habe ich auch schon gebucht. Er fährt am 27.7. um 6:45 Uhr von Victoria ab, hält auf dem Weg noch in Sooke, China Beach, Sombrio und Port Renfrew. Um ca. 9:15 Uhr werde ich und die anderen Teilnehmer dann am Büro der Nationalparkverwaltung sein und an der vorgeschriebenen Einweisung, die um 10 Uhr stattfindet, teilnehmen.