Aug 212018
 

Heute Morgen haben wir bis 8 Uhr ausgeschlafen. Gefrühstückt wurde drin, weil uns schon gestern beim Abendessen die Wespen so genervt haben. Bei sommerlichen Temperaturen sind wir bis Merrit gefahren, haben Wasser und Rindersteaks gekauft und nochmals getankt. Über Lower Nicola sind wir erst auf dem Highway 8, dann auf dem Highway 1 nach Cache Creek. Hier ist wieder eine ganz andere Landschaft; ein Canyon, durch den der Thompson River fließt.

Kurz vor Cache Creek haben wir an einem Fruit Stand am Straßenrand gehalten und uns Pfirsiche, Cherrytomaten und Knoblauch mitgenommen. Alles aus lokalem Anbau. In Cache Creek haben wir gedumpt. Die Tanks waren zwar noch nicht übermäßig voll, aber man weiß hier oben nicht wo die nächste Möglichkeit besteht die Tanks zu leeren. Bei 70 Mile House haben wir den Highway 97 verlassen und sind zum Green Lake PP gefahren, der zu unserer großen Überraschung fast leer war. Wir haben uns für die Site 26 entschieden und haben uns nach 254 Kilometern ein Eis gegönnt.

Danach sind die Mädels zum Baden an den See gegangen. Lange hat die Freude allerdings nicht gedauert, weil Matilda von einer Wespe gestochen wurde. Mit einem Eiswürfel gekühlt war es halb so wild und sie hatte eine Sensationsgeschichte zu erzählen. Ich bin dann auch noch an den See gekommen, aber wieder nicht ins Wasser.

Zum Abendessen gab es die Rindersteaks mit gemischtem Salat. Manu haben sie nicht so geschmeckt, ich fand sie ganz O.K.

Danach haben wir noch Stadt, Land, Fluß und anschließend Rommé gespielt. Als Matilda um 21 Uhr im Bett war haben wir uns noch einen Gin Tonic schmecken lassen. Da wir schon ganz zerstochen sind fand das alles drinnen statt.