Aug 212018
 

Heute Morgen war es mit 11 Grad recht frisch. Klar, wir sind auf 1300 Metern und da die Sonne auch nicht so gut durch den Dunst kommt ist es eben frischer als sonst. Ich weiß dass ihr euch daheim über etwas kühlere Temperaturen nicht beschweren würdet. Wir haben dann den Manning Park Richtung Osten auf dem Highway 3 verlassen und sind erstmal bis Princeton gefahren und haben im Supermarkt noch Kleinigkeiten gekauft und das WLAN genutzt um daheim anzurufen.

Weiter ging es auf dem Highway 5A Richtung Merrit. Die Gegend hat sich schlagartig von alpinem Nadelwald und trockenes Ranchland verändert. Zum Teil standen am Straßenrand verkohlte Bäume von einem Waldbrand, der letzten Jahre.

Nach insgesamt 135 Kilometern haben wir kurz vor Merrit den Kentucky Alleyne PP angefahren. Er liegt ruhig am Kentucky Lake und ist nur von Kanadiern besucht, da er abseits jeder Touristenroute liegt.

Wir haben Mittag gegessen und uns dann am Strand des unnatürlich türkisgrünen Sees ausgeruht. Die Mädels waren sogar im Wasser, mir war der lehmige Boden zu schwabbelig.

Gegen Abend sind wir noch den 4 Kilometer langen Trail um den Kentucky Lake gegangen.

Zum Abendessen haben wir heute nochmals Lachs gegrillt, er ist einfach zum Reinlegen.

Morgen geht es dann wieder in die richtige Wildnis, es kann also wieder zu einer Funkstille kommen. Bis bald!