Aug 312018
 

Irgendwann nachts wurden wir durch lautes Hupen geweckt. Ein Zug, der gleich zehn Meter hinter unserem Stellplatz vorbeigefahren ist. Und Züge in Kanada sind lang! Bestimmt fünf Minuten dauerte das Gequietsche und Gekreische, denn hier geht es abwärts und die Bremsen sind da ständig in Verwendung. Wir hatten geplant bei schönem Wetter mit der Sea to Sky Gondola in Squamish auf den Berg zu fahren. Es war aber leider bewölkt und da lohnt es sich natürlich nicht so. Wir haben dann noch einen längeren Spaziergang über den Campground gemacht und anschließend gelesen.

Selbiges haben wir am Nachmittag gemacht und ich bin dann nochmal 5 Kilometer gelaufen. Zwischendrin hat es immer wieder aufgerissen, so dass wir die Hoffnung auf morgen noch haben. Nachmittags ist noch der Rocky Mounteneer, der berühmte Zug an unserem Campingplatz vorbeigefahren.

Teilweise haben wir schon Sachen zusammengepackt und mit unseren Vorräten kommen wir auch gut hin. Das letzte Bier ist auch schon getrunken und zum Abendessen haben wir unsere letzten drei Würstel gegrillt. Morgen Vormittag schauen wir noch, ob das Wetter passt, dann fahren wir nach Squamish. Um 14 Uhr können wir auf dem Platz in Vancouver einchecken.