Aug 072023
 

Heute Nacht hab ich schon richtig gut geschlafen, die Mädels nicht so, sie behaupten ich hätte gschnarcht. Kann ich mir gar nicht vorstellen. 😉
Um kurz nach 6 sind wir aufgestanden und waren um halb 7 die Ersten beim Frühstück. Danach die Sachen zusammengepackt und tatsächlich war der Busfahrer von Fraserway um kurz vor halb 8 da. Aber wie immer, noch zwei Familien noch nicht. Nachdem sie sich dann auch eingefunden haben, haben wir noch zwei weitere Hotels abgeklappert und andere Reisenden abgeholt. Bei Fraserway waren sie mit soviel Kundschaft auf einmal fast überfordert, aber wir waren die Vierten in der Schlange und der Papierkram war schnell erledigt. Genauso wie die Einweisung. Unser Auto ist ein Ford F450 mit ganzen 194 Kilometern auf dem Tacho, wir sind also die Ersten, die mit ihm fahren.


Die Eingewöhnung hat ein paar Kilometer gedauert, dann war es wieder ganz vertraut. Der erste Großeinkauf stand an: Wir habeneigentlich alles bekommen, anschließend noch in den Liquor Store Bier kaufen und da es eh gerade Mittag war und ein Subway in der Nähe war haben wir uns dort Sandwiches geholt und gleich im Camper gegessen. Anschließend wollten wir einen Grill holen und waren leider nicht erfolgreich: Ausverkauft! Also ab zur Fähre, dass wir wenigstens noch nach Vancouver Island kommen.
Wir haben auch noch die Fähre um 14 Uhr erwischt und waren somit um kurz nach halb 4 auf der Insel. Auf dem Weg nach Victoria haben wir noch vier Läden abgegrast, die auch einen Grill haben könnten: überall Fehlanzeige! Wir sind dann nach Victoria, haben den Camper geparkt und sind am Hafen speziert.

Ich habe in der Zwischenzeit Stasy geschrieben, bei der ich 2018 über AirBNB ein Zimmer vor und nach dem West Coast Trail hatte, weil wir auf ihrem Hinterhof über Nacht stehenbleiben dürfen. Gegenüber der Polizei auch noch recht sicher. Kurz nach 8 sind wir dann dort aufgeschlagen und haben den Platz bezogen. Drin noch ein Bierchen getrunken und Uno gespielt, so dass wir jetzt um halb 11 ins Bett gehen.