Aug 302023
 

Auch heute haben wir ausgeschlafen, weil es regnet, nicht stark aber beständig. Manu und Matilda wollten heute eigentlich einen Ausritt machen, aber bei dem Wetter ist das nix. Eine kruze Regenpause am Mittag haben wir genutzt um noch Würstel zu grillen und die mit Spiegeleiern und Paprikagemüse zu essen. Ihr seht, die Zusammenstellung zeigt es deutlich: Resteverwertung. Es schaut gut aus, wir kommen mit allem recht gut hin, nur das Bier ist schon aus!
Den Nachmittag wollten wir nutzen und noch in Squamish die Läden anschauen. Wir haben aber nichts rechtes gefunden und ausserdem hat es wieder angefangen stark zu regnen. Aus der Heimat hört man ja ähnliches. Aus Verlegenheit sind wir durch den WalMart geschlichen und waren sogar noch im HomeDepot, einem Baumarkt. An einem Regentag kann man hier leider recht wenig machen. Aber wir wollen uns nicht beschweren, es waren im ganzen Urlaub ja nur zwei Regentage, da hatten wir schon weit mehr. Einen Vorteil hat der Regen: Hier ist alles sehr trocken, da tut der Regen gut und die Waldbrandgefahr ist dann auch für diese Saison hoffentlich vorbei. Zum Abendessen werden wir nochmal Lachs grillen. Heute mal ein magerer Bericht, aber der letzte Tag in Vancouver soll trockener werden, sagt zumindest der Wetterbericht.