Juli 252018
 

Es ist unglaublich, wie schnell der heutige Tag da war. Ich habe Matilda versprochen, zu warten, bis sie aus der Schule kommt. Ich habe dann einen DriveNow BMW geholt, mein Gepäck verstaut und mich von den Mädels verabschiedet. Es war wieder ein sehr komisches Gefühl, ohne sie abzufahren.

Verkehr war keiner und ich war ganz schnell am Flughafen. Gepäck abgegeben, Sicherheitskontrolle und Ausreise waren auch problemlos. Hunger hatte ich irgendwie nicht, darum hab ich mir nur Chips für den Flug gekauft.

Im Airbus A350 hatte ich Glück und der Platz neben mir blieb leer, sodass ich die Beine rüberstrecken konnte. Gegen 16 Uhr sind wir abgehoben und über die Shetland Inseln und Grönland nach Kanada.

Es gab zwei Mahlzeiten und ausreichend zu Trinken. Ich hab mir noch zwei Filme angesehen und sogar ein bisschen geschlafen. Pünktlich um 16:40 Uhr Ortszeit sind wir bei traumhaften Wetter in Vancouver gelandet.

Die Einreise ging gewohnt super schnell und schon um 17:15 Uhr war ich offiziell eingereist. Mein Weiterflug nach Victoria geht leider erst um 20:40 Uhr weiter, das sind jetzt noch zwei Stunden.

Tja es dauerte dann doch noch länger, weil die Besatzung unserer Maschine nach Victoria verspätet aus den USA kommt. Statt um 20:40 Uhr sind wir dann erst um 23:10 Uhr weggekommen. Die anderen Fluggäste – lauter Kanadier – bleiben ganz locker und entspannt. Und da man immer alles wie die Einheimischen machen soll, hab ich das auch gemacht, hilft ja eh nix. Ich hätte einen Taxi- und Fährgutschein bekommen, wenn ich kein Gepäck aufgegeben gehabt hätte, weil das haben sie nicht mehr aus dem System rausbekommen.

Der Flug selbst hat eine knappe Viertelstunde gedauert und das Gepäck war auch gleich da. Ich bin dann die 25 Kilometer nach Downtown Victoria mit dem Taxi gefahren, weil ich jetzt nicht auch noch mit dem Bus rummurksen wollte. Meine Vermieterin wollte unbedingt, dass ich sie anrufe, wenn ich in meiner Unterkunft bin, egal wie spät. Das hab ich dann kurz nach Mitternacht getan. Dann noch schnell daheim angerufen, dass ich nicht verloren gegangen bin und jetzt hau ich mich ins Bett, das war ein langer Tag. Gute Nacht vom Kanadaverrückten!