Gestern ist eine Büchersendung aus den USA eingetroffen. Als uns Andreas und Antonia im April besucht haben, haben sie mich auf den Reiseführer „Don’t waste your time in the Canadian Rockies“ aufmerksam gemacht. Da musste ich natürlich gleich auf Amazon stöbern und leider feststellen, dass das Buch vergriffen und nur noch als Antiquariat für teilweise über 500 $ angeboten wird. Das Naheliegendste ist mir zu diesem Zeitpunkt gar nicht in den Sinn gekommen: Die Webseite der Autoren zu besuchen. Genau dahin bin ich gekommen, als ich alternative Bezugsquellen für das Buch gesucht habe. Und siehe da, dort war es für 30 $ erhältlich. Gut der Versand kostete nochmal 20 $, aber insgesamt immer noch günstiger, als im Antiquariat einzukaufen. Das Buch wurde übrigens in Canmore, Alberta verlegt und die Autoren scheinen auch dort ansässig zu sein; versendet wurde es aber aus Phoenix, Arizona.
Das Buch ist sehr nett geschrieben und bespricht Touren in den Rockies, die das Autorenpaar auch selbst gegangen ist. Dabei wird unterschieden in Wanderungen, Tagestouren und mehrtägige Touren. Das Bewertungssytem ist dabei recht ehrlich: Reine Touristenmagneten werden da auch schon mal mit einem „Don’t do“ bewertet.
Eine weitere Campground Buchung haben wir gestern noch vorgenommen: Unsere letzte Nacht im Camper am 30. August werden wir in Okotoks, Alberta auf dem Lions Campground verbringen. Wir haben dort gebucht, weil wir noch das an dem Wochenende stattfindende Rodeo besuchen möchten, ansonsten denke ich jetzt natürlich noch nicht an den letzten Abend unseres Urlaubs.