Aug 232013
 

Donnerstag, 22.8.: Heute früh haben wir schon wieder lange geschlafen, da wir aber zeitig los wollten haben wir beide aufs Frühstück verzichtet, Matilda hat aber schon ihre „koide Milch“ und eine Zimtschnecke bekommen. Unser heutiges Ziel ist wieder der Rathtrevor Beach, an dem wir ja schon eine Nacht verbracht haben. Auf dem weg sind wir wieder in dem originellen Supermarkt in Coombs stehengeblieben, Matilda wollte unbedingt die Ziegen auf dem Dach nochmal sehen und wir sind wegen dem guten Gebäck dort gewesen. Der nächste Halt war dann Cathedral Cove, ein Waldlehrpfad, auf dem man den gemäßigten Regenwald zum einen und Baumriesen zum anderen bewundern kann. Einer der ältesten Bäume dort ist 800 Jahre alt und 76 Meter hoch. Auf diesem Pfad hat Matilda die Familie wieder getroffen, bei der sie am Kickinghorse Campground zum Playmobilspielen war. Das ist doch schon einige Zeit her, sie konnte sich aber trotzdem noch daran erinnern. Den nächsten Halt haben wir in Parksville gemacht um Mittag zu essen. Wenn wir schon am Meer sind, soll es natürlich so oft wie möglich Seafoodessen geben. Manu hat als Vorspeise steamed mussles (gekochte Miesmuscheln) und als Hauptgericht Linguine mit Krebs und Hummer gegessen, ich hatte Calamari als Vor- und Shrimps als Hauptspeise. Matilda hatte Popcornshrimps, das sind kleine panierte Shrimps. Es war gut, kam aber an Victoria und Ucluelet gestern bei weitem nicht heran. Wir sind dann zu unserem Campingplatz, der im Übrigen wieder voll belegt ist, und dann gleich noch zum Strand. Vom Strand zurück hat Manu ihre Uhr vermisst. Wegen der Flut haben wir nämlich einmal den Platz wechseln müssen. Vermutlich hat sie die Uhr da am alten Platz liegen lassen und an diesem Platz ist jetzt der Pazifik. Ich habe mich schon gesehen, wie ich dort, mit Matildas Schwimmbrille, die mir 10 Nummern zu klein ist, auf Uhrensuche gehen darf, als Manu die Uhr aus dem Wohnmobil holt und sagt: „Da war sie ja!“ – Meine Frau, halt.
Dann haben wir noch Tee getrunken und das Gebäck gegessen, da wir heute wirklich kein Abendessen mehr schaffen, Mittagessen war reichlich und erst um 14:30 Uhr. Dann noch die Duschen des Campingplatzes nutzen und Matilda wollte nochmal zum Spielplatz. Morgen früh verlassen wir Vancouver Island und nehmen die Fähre von Nanaimo nach Horseshoe Bay und, so komisch es klingt, es beginnt die Rückfahrt Richtung Calgary, wo wir am Samstag in einer Woche…, aber nein, daran denken wir jetzt nur entfernt.