Jun 242014
 

Zum ersten Mal bin ich um kurz nach 3 Uhr aufgewacht, hab es dann aber irgendwie geschafft wieder einzuschlafen. Um halb 6 Uhr waren wir dann aber alle Drei wach und haben uns noch bis halb 7 gezwungen liegen zu bleiben. Frisch geduscht sind wir dann zum Frühstück gegangen, denn um 9:15 Uhr sollte uns der Suttleservice von Fraserway abholen. Das Frühstück war, naja, sagen wir mal, schlecht präsentiert. Ungenießbar

war es nicht, aber der Hammer war, dass man von Papptellern mit Plastik Partybesteck essen musste, den Kaffe aus Styroporbechern trinken. Nach einem Transatlantikflug dürfen wir uns zwar nicht über Umweltsünder beklagen, aber das muss doch nun wirklich nicht sein.

Der Suttleservice war pünktlich und so waren wir nach einer zwanzigminütigen Fahrt beim Vermieter. Unser Truckcamper mit Slideout hat als Fahrzeug einen Ford F350 mit einer 6,7 Liter Dieselmaschine. Die Einweisung hätten wir wieder nicht gebraucht, aber dafür konnte ja das Mädel nix. Matilda hat heuer sogar ein Geschenkpaket für junge Kunden bekommen; einen Barbiedrachen (nein keine von den Puppen, sondern zum Steigenlassen) Um 11 Uhr haben wir dann den Hof verlassen und sind als erstes zum Walmart gefahren und haben einen Kindersitz, Grill und Kohle und eine Tischdecke gekauft. Danach sind wir weiter zu Sobeys, um unsere Grundausstattung an Lebensmitteln zu besorgen. Wir haben noch bei Subway ein Lobstersandwich gegessen, Matilda ein Thunfischsandwich. Im Liquorstore hab ich noch eine 15er Packung Bier gekauft.

Für heute haben wir uns für den Campground am Porters Lake Provincial Park (zukünftig nur noch PP) entschieden. Es handelt sich um einen schön gelegenen, großzügig angelegten Campingplatz.
Wir haben dort noch einen Spaziergang zum Strand gemacht, Matilda hat die letztjährige Tradition Steine ins Wasser werfen nicht vergessen und da weitergemacht, wo sie letztes Jahr aufgehört hat. Anschließend haben wir noch den Drachen steigen lassen müssen und sind dann zurück zum Camper und haben heute Abend Brotzeit gemacht. Besuch haben wir von einem Fasan und einem Kaninchen bekommen. Nach dem Essen war Matilda schon recht müde und ist dann auch brav ins Bett gegangen. Wir haben noch den Sonnenuntergang draußen abgewartet und sind dann aber auch schon um halb Zehn ins Bett zum Lesen bzw. Reisebericht schreiben. Bis morgen, liebe virtuellen Mitreisenden.

 

image