Jun 252014
 

Bei Sonnenschein sind wir heute um 6:30 Uhr aufgestanden und haben im Wohnmobil gefrühstückt, es war trotz der freundlichen Wetters noch recht kühl. Nach dem Frühstück haben wir uns aber doch noch mit einer Tasse Kaffee zum Morgenkreis rausgesetzt; Matilda ist das wohl so vom Kindergarten gewohnt. Nachdem wir noch unser Obst gewaschen haben, sind wir gegen 9 Uhr Richtung Sherbrooke aufgebrochen. In Jeddore Oyster Pond wollten wir das Fishermans Life Museum besuchen, das war nur noch nicht geöffnet, die sind keine Frühaufsteher gewohnt. Es ist wohl auch noch nicht so Richtig Saison hier, man sieht nämlich so gut wie keine Campmobile unterwegs – gut so! In Tangier haben wir uns bei J. Willy Krauch & Sons Smokeshop mit geräuchertem Lachs eingedeckt. Zwei mal heißgeräucherter mit Maple Glace und Lemon Pepper und einmal kaltgeräucherter Lachs, so wie man ihn auch bei uns als dünn aufgeschnittenen kaufen kann.

Anschließend haben wir uns zum Taylorhead PP aufgemacht, da man da einen schönen Sandstrand besuchen kann. Der Stran dort war wirklich schön – und vor allem menschenleer – so dass wir den ganzen Strand entlang gegangen sind. Am Ende stand ein Schild, dass der weitere Trail geschlossen ist, um brütende Seevögel nicht zu stören. Gleichzeitig zweigte dort aber ein anderer Trail ab. Den wollten wir dann nur bis zu einem nahegelegenen Aussichtspunkt gehen und dann wieder umkehren. Unser jüngstes Teammitglied hat aber auf einmal einen derartigen Eifer im Wandern entwickelt, dass wir den gut 4 Kilometer langen Rundweg zu Ende gegangen sind. Anfangs führte der Trail durch den Wald und der Weg war teilweise recht anspruchsvoll, weil es sehr matschig war. Matilda hat sich rührend um uns gekümmert, dass wir auch wirklich durchhalten. Bei gut der Hälfte sind wir dann wieder ans Meer gekommen, der Blick war phänomenal. Ich möchte keine Reihenfolge festlegen müssen, wo es mir bisher in Kanada am Besten gefallen hat, aber dieser Fleck ist mit Sicherheit dabei.

image

Unsere Maus ist wirklich stramm gewandert, das ist jetzt nicht nur so ein Spruch vom stolzen Papa, sie ist wirklich ein gutes Tempo gegangen, man kann wirklich nicht sagen, wir hätten auf sie Rücksicht nehmen müssen. Zurück beim Wohnmobil haben wir uns den am Vormittag gekauften Fisch schmecken lassen; war wirklich lecker! Auf dem Weg nach Sherbrooke, wo wir auf einem privaten Campingplatz Quartier bezogen hätten, haben wir uns entschlossen noch 45 km weiter zu fahren und den Salsman PP anzufahren. Hier haben wir einen Stellplatz auf einer kleinen Halbinsel bekommen. Nur einleitetest Ehepaar ist noch hier. Ich habe noch den Grill zusammengebaut, da wir heute grillen wollen. Beim Zusammenbau sind mir schon die lästigen schwarzen Mücken aufgefallen. Sie sind extrem winzig, sitzen lange auf dem Arm und tun nichts, und plötzlich spürt man einen stechenden Schmerz. Das wird wohl nichts mit draußen essen. Das Wohnmobil ist geräumig genug, um drin zu essen, also ist es halb so wild. Es gibt heute Würstel (bezeichnenderweise heißen sie „Oktoberfest“) und gemischten Salat.

Anschließend bekommt Matilda als Belohnung für ihr beherztes Wandern ein Eis und strahlend sagt sie: „Morgen aber wieder wandern …!“ Danach kennt man ihr die viele frische Luft aber an und sie geht brav ins Bett und schläft, während wir noch abspülen, ein. Danach schauen wir nach draußen und stellen fest, dass sich die üblen Fliegen verzogen haben, wir machen noch ein kleines Lagerfeuer und genießen einen Gin Tonic. Als der Wind auffrischt wird es kühl und wir verziehen uns nach drinnen zum lesen und Reisebericht schreiben.

Bis morgen, mal schaun ob wir wieder wandern 😉