Wie erwartet, bin ich um 2 Uhr morgens aufgewacht und war hell wach. Ich hab dann schon eine Weile gebraucht, bis ich nochmal eingeschlafen bin, konnte dann aber doch bis 8 Uhr schlafen. Hab gemütlich geduscht und mir dann das Hotelfrühstück
angeschaut. Es war genauso continental, wie in unserem letzten Urlaub in Halifax. Ich bin dann bei Regen ins Tomahawk Restaurant gefahren, gar nicht weit vom Hotel entfernt, aber ich wollte nachher gleich weiter, darum bin ich mit dem Auto gefahren. Dort habe ich Yukon Ham (5 dicke Baconscheiben) and Eggs (2 Spiegeleier) mit Hashbrowns (kleingewürfelte Bratkartoffeln) und Toast gegessen. Dazu gibt es, wie üblich, Kaffee, bis man stop sagt. War lecker und so war ich richtig gestärkt für den Tag. Danach bin ich zum Metropolis at Metrotown, einem riesigen Einkaufszentrum in Burnaby, mit ebenso riesigem Parkhaus gefahren. Da heute Sonntag ist, öffnen die Läden erst um 11 Uhr, ich war um 10 vor dort, also genau richtig vor dem großen Andrang. Dort bin ich (Manu, wenn du das unserer Matilda vorliest, überlies das) in den Disney Store und habe was für unseren Arielle- und Eiskönigin Fan gekauft, danach noch zu The Bay und zwei Jeans für mich. Vorher war ich schon im Levi’s Store, dort waren aber nur Größen ab 38 im Angebot, die Größe hab ich (noch) nicht. Bei der Hudson Bay Company waren auch meine bevorzugten Levi’s Typen in meiner Größe reduziert. Danach hab ich im Apple Store zum ersten Mal den neuen 5k iMac gesehen. Nachdem ich auch das Auto wiedergefunden habe habe ich mich auf den Rückweg gemacht. Dabei hab ich noch bei einem Outdoorladen vorbeigeschaut, aber nur geschaut.
Weiter gings zum Cypress Provincial Park, wo ich morgen zum Skifahren hin möchte. Auf dem Weg hinauf, bin ich durch die tiefhängenden Wolken gefahren. Oben war es dann auch merklich kälter, so dass man durchaus Skifahren kann, was garnicht wenige gemacht haben. Wenn es also morgen nicht regnet werd ich das auch tun. Beim Hinunterfahren hab ich noch an einem Aussichtspunkt gehalten, von dem man über ganz Vancouver sehen konnte. Weiter bin ich nach Horseshoe Bay und habe dort das selbe Foto von der Fähre nach Nanaimo (auf Vancouver Island) wie 2013 gemacht und bin danach zum Abendessen ins Olive and Anchor gegangen.
Auch hier waren wir 2013 und waren begeistert. Ich habe als Vorspeise ein halbes Dutzend Austern und als Hauptgang Miesmuscheln in Speck- Sahnesauce gegessen. Getrunken habe ich natürlich nur antialkoholisch, da ich ja fahren muss. Es war wirklich wieder lecker und ich hab bei jedem Bissen an meine zwei Mädels gedacht.
Heute ist ja in Phoenix der Superbowl, darum waren auch hier etliche Footballfans unterwegs und beim Essen ist natürlich der Fernseher gelaufen.
Gut gesättigt bin ich zurück ins Hotel, wo ich noch Bericht geschrieben habe. Bis morgen dann, liebe interessierte Mitleser.