Feb 062015
 

Aufgewacht und es regnet wieder wie aus Kübeln. Wie gut dass ich gestern „Skifahren“ war! 😉 Der Stanley Park wird dann ja wohl auch nix. Aber ich hab ja einen Plan C, nämlich Museum. Das macht allerdings erst Mittag auf. Also ganz gemütlich frühstücken im Hotel, weil bei dem Wetter wollt ich nicht mal über den Hof zum Auto laufen.

Nach dem Frühstück hab ich noch mit meinen zwei Mädels über FaceTime telefoniert. Mir ist dann noch eingefallen, wo ich einen Ahornblattausstecher bekommen könnte. In Bunaby im Lougheed Towncenter, einer Mall, die wir früher vom Campingplatz aus besucht haben. Da ist ein großer Walmart und noch ein Safeway, vielleicht hab ich ja Glück. Mit dem Auto war ich in einer knappen halben Stunde dort. Also rein in den Walmart und in die Haushaltsabteilung. Ausstecher ja, aber nur Herzen und Sterne. Die brauch ich nicht mitbringen. Grade wollt ich wieder gehen, hör ich Manu in meinen Ohren „da fragst jetzt einfach“. Sie unterstellt mir ja gerne, dass ich zu stolz zum Fragen bin. Pah, von wegen. Die erste Verkäuferin gefragt, sie weiß es nicht, fragt aber eine Kollegin. Die wiederum sagt, nein, gibt’s nicht. Eine Kundin mischt sich ein. „Doch, so einen hab ich letztes Jahr hier bei Euch gekauft.“ Die beiden Verkäuferinnen und die Kundin gehen zu einer weiteren Kollegin. Die sagt ich soll im Juni wieder kommen, das gibt’s zum Canada Day, das ist Saisonware. Ich erkläre, dass ich liebend gerne dieses Land besuche, gerne auch zweimal im Jahr, aber so einfach ist es dann doch nicht. Das leuchtet Ihnen ein und die Kundin macht den Vorschlag, dass sie doch im Lager schauen könnte, ob nicht noch ein Exemplar rumliegt. Gute Idee finden die anderen und fünf Minuten später hab ich einen Ausstecher. 1,47$ hat das gute Stück gekostet, dafür haben drei Beschäftigte, denen eigentlich gar nicht langweilig war und eine Kundin, die sicher auch besseres zu tun gehabt hätte, rumgemacht. Ich möchte mir nicht vorstellen was ich bei uns in Deutschland zu hören bekommen hätte. Schon der Wahnsinn dieses Volk, das ist mir ja nicht zum ersten Mal passiert, das ist hier normal, dass man einem Kunden hilft. Fast beschämend.

image

Danach hab ich mir noch einen Starbucks Frappucchino gegönnt und beim Safeway Scones und Chips gekauft. Dann bin ich zum Auto und es hat aufgehört zu regnen. Zurück ins Hotel und die Kamera gepackt und auf geht’s zum Stanleypark. Ich bin noch keine zehn Minuten unterwegs, schon geht es wieder los mit dem Regen. Kein tröpfeln es schüttet wieder. Also zurück zum Auto und schauen, ob man es abwarten kann. Nein es wird nicht besser, also ins Hotel und noch ein wenig lesen, sollte es besser werden, ich bin ja recht schnell wieder da. Daraus ist leider nichts geworden, es ist jetzt halb acht und ein kleiner Hunger kommt auf. Heute werde ich Fish and Chips essen, das hatte ich noch gar nicht. Den Bericht stelle ich schon mal ein, bei Euch graut ja langsam der Morgen. Bei mir ist morgen schon mein letzter kompletter Tag, schaun wir, was er bringt.