Heute ist der 11. Mai und damit sind es noch genau 3 Monate bis zu unserer ersten Nacht im Wohnmobil. Drei Monate bedeutet auch, dass ab heute 7 Uhr Pacific time die reservierteren Plätze online oder per Telefon reserviert werden können. 7 Uhr Pacific time bedeutet 16 Uhr unserer Zeit, also zu Nacht schlafender Zeit muss man nicht aufstehen. 😉
Der Plan ist, die erste Nacht auf dem Porteau Cove PP zu verbringen. Bisher konnten wir den Platz nie besuchen, da er sehr beliebt ist, weil er direkt am Meer, besser gesagt am Howe Sound, einem Meeresarm der weit ins Landesinnere reicht. Erschwerend hinzu kommt, dass er nicht weit von Vancouver entfernt ist.
Die letzten Tage habe ich jedesmal um 16 Uhr sehen müssen, dass der gesamte Campingplatz binnen Sekunden ausgebucht war. Heute waren ganze drei Stellplätze reservierbar. Um diese drei Plätze ging es also in der Sekunde nach 16 Uhr. Ein weiteres Problem war, dass wenn ich beim ersten Versuch Platz 1 nicht erfolgreich wäre, die Zeit nicht ausreichen würde bei Platz 2 zum Zuge zu kommen. Ein echtes Dilemma. Unglücklicherweise hatte ich heute auch noch ein Seminar, das bis 16:30 Uhr dauern sollte; da brauche ich es dann erst recht nicht mehr versuchen. Alles lief also darauf hinaus, dass wir Porteau Cove heuer wahrscheinlich wieder nicht besuchen würden.
Um die Spannung rauszunehmen, der Gott der Kanadareisenden war uns gnädig und erkannte, dass einer der drei zur Verfügung stehenden Plätze natürlich an die Kanadaverrückten gehen müsse. Hurra, wir freuen uns schon riesig. Am ersten Tag im Camper müssen wir nur die Einkäufe erledigen und dann gar nicht weit fahren (nur 38 Kilometer nördlich von Vancouver) um gleich einen Platz in der ersten Reihe am Meer zu haben.
Hier seht Ihr die Lage unseres ersten Stellplatzes mit der Nummer 17, ganz wie daheim 😉
Und hier die Lage zu Vancouver.