Aug 252016

Heute morgen war wieder sonniges Wetter und die Temperaturen waren angenehm um wieder draußen zu frühstücken. Matilda war schnell fertig, weil sie unbedingt noch auf den Spielplatz wollte. Aus zwanzig Minuten wurde gleich eine Stunde. Bevor wir losgefahren sind habe ich noch nach Hause telefoniert und dann haben wir die Tanks entleert, da am nächsten Campingplatz keine Möglichkeit dazu besteht. Die 130 km quer über die Insel haben sich wie immer hingezogen, da auch hier sehr steile Passagen mit engen Kurven waren. Die ein oder andere Baustelle an der nur einspurig gefahren werden kann war auch wieder auf der Strecke. Gegen 13 Uhr waren wir in Ucluelet, wo wir wieder zu Jiggers gefahren sind und Fish and Chips und Tiger Prawns gegessen haben. Wie immer lecker. Die Abzweigung zu unserem Campingplatz ist ein wenig außerhalb von Ucluelet und ging über ca. 10 km Schotterpiste. Dort angekommen haben wir eingecheckt und unsere Site bezogen. Sie liegt traumhaft direkt am felsigen Strand. Gerade herrscht Ebbe und es sind zwischen den Felsen viele Tidenpools, in denen Einsiedlerkrebse und Seeanemonen zu finden sind. Auch kleinere Fische und Seesterne sind hier und warten, bis sie die Flut wieder ans Meer anschließt. Ein Eldorado für Matilda, von Fels zu Fels zu springen und alles ganz genau zu untersuchen. Einfach nur dazusitzen und hinaus aufs Meer zu schauen ist unheimlich aufregend und entspannend zugleich.

Das ist auch unsere ganze Nachmittagsbeschäftigung. Insgeheim hofft man natürlich einen Wal zu erspähen, aber das Glück hatten wir dann noch nicht. Zum Abendessen grillen wir Lachs, den wir gestern in Squamisch gekauft haben, dazu gibt es wieder unseren gemischten Salat. Bei Sonnenuntergang steigen wir noch ein wenig über die Felsen, die Flut kommt schon wieder herein und hat schon etliche Pools wieder mit dem Meer verbunden. Wir sitzen am Lagerfeuer und genießen das Glück auch hier sein zu dürfen. Bis morgen, Deutschland.