Aug 242016
 

Der Platz an den Nairn Falls ist uns richtig laut vorgekommen. Ob das an unseren wildnisgewohnten Ohren liegt, oder ob hier die Leute wirklich lauter sind? Keine Ahnung.
Auf alle Fälle sind wir heute wieder bei strahlend blauem Himmel aufgestanden und haben draußen gefrühstückt. Danach haben wir den Abwasch gemacht und haben uns nicht allzuviel Zeit gelassen, denn wir wollten die Fähre um 15:10 Uhr in Horseshoe Bay erreichen. In Squamish haben wir getankt, unsere Lebensmittelvorräte aufgefüllt und nochmal Bier gekauft; geht gut weg heuer. Dann sind wir nach Horseshoe Bay Village gefahren, weil es uns halt bei Olive & Anchor so gut schmeckt. 2013 als wir von Vancouver Island zurück gekommen sind und Manu ihre Liebe zu Seafood entdeckt hatte, sind wir dort quasi zufällig gelandet. Bei meinem Soloausflug im Februar 2015 war ich dort, also passte es heute auch ganz gut. Manu und ich haben je ein halbes Dutzend Austern und die Miesmuscheln gegessen, Matilda hatte Linguine Pescatores und von mir eine Auster. Wir hatten sie ihr schon 2013 und auch 2014 in Nova Scotia vorenthalten, haben aber im Vorfeld den Kinderarzt nach seiner Meinung gefragt und er hat bei maßvollem Verzehr kein erhöhtes Risiko erkannt. Sie hat ihr geschmeckt. „Schmeckt irgendwie nach Meer“, waren ihre Worte und damit trifft sie es ganz gut. Uns hat es auch wieder ausnehmend gut geschmeckt.
Gleich danach sind wir zur Fähre und haben locker einen Platz auf der angepeilten 15:10 Uhr auslaufenden ergattert. Wie immer war das Beladen eine ganz unkomplizierte Angelegenheit, wir hatten dann sogar die Poleposition bei der Ausfahrt. Beim Auslaufen waren wir auf dem Oberdeck und dann innen, da es trotz der Sonne sehr windig war. Matilda wollte in den Kinderbereich, wahrscheinlich, weil dort ein Fernseher gelaufen ist. Davon konnte sie nur ihr unstillbarer Hunger auf Eis wegholen. Die Überfahrt dauerte keine zwei Stunden und die Fahrt vom Fährterminal zum Campground Rathtrevor Beach PP nochmals eine halbe Stunde. Um kurz nach 17 Uhr hatte es hier noch sommerliche 31 Grad. Am Campingplatz angekommen haben wir die Propangasflaschen, die während der Fährfahrt zugedreht werden müssen, wieder angeschlossen, Matilda hat gleich den Spielplatz aufgesucht. Dem keine zwei Minuten Fußmarsch entfernten Strand mussten wir auch noch einen Besuch abstatten. Die Flut kam gerade wieder herein und Matilda suchte wieder nach kleinen Krebsen unter den Steinen.
Zum Abendessen haben wir heute wieder Burger gemacht und sind danach gleich nochmal zum Sonnenuntergang an den Strand. Noch schnell unter die Dusche und den Abend gemütlich ausklingen lassen.