Aug 302016
 

Ich hab es bisher noch nicht erwähnt, aber es geht langsam dem Ende unseres tollen Urlaubs entgegen. Ja, wir würden es noch länger aushalten und ja, wir freuen uns auch auf daheim. Nein, traurig sind wir nicht, wir wissen dass wir wiederkommen, wir sind jetzt erst einmal dankbar, dass wir noch den Rest der Woche haben.
Heute Nacht hat es wieder mehrfach geregnet, aber nie wirklich kräftig, so hoffen wir auch für den Tag das Beste. Weil es durch den Regen naß draußen war, haben wir drin gefrühstückt. Danach, wie üblich, Abwasch und fertig machen für die Fahrt. Wir haben den privaten Wya Point Campground richtung Ucluelet verlassen um nochmal zu tanken. Um ein Haar wären wir noch rechtzeitig zur Abfahrt der Raincoast Maiden gekommen, es wäre auch heute wieder ein spannender Ausflug geworden. Stattdessen haben wir uns von Ucluelet und dem westlichen Teil von Vancouver Island verabschiedet und wieder den Highway 4 Richtung Osten befahren. Wieder waren wir durch Baumaßnahmen etwas beeinträchtigt und ab und zu hat es geregnet. In Coombs sind wir zu den Ziegen auf dem Dach gefahren, aber im August ist dieser Touritreff keine Freude und wir haben nur kurz die wirklich guten Zimtschnecken gekauft und sind dann nochmals gute 100 km nach Campbell River gefahren. Dort sind wir etwas durch die nette Stadt, immerhin die drittgrößte auf Vancouver Island, gelaufen und haben den letzten Ausflug für diesen Urlaub gebucht, Whale Watching morgen um 13 Uhr. Orcas gehen uns noch ab, die wollen wir dann noch sehen. Der Ausflug ist jetzt von dem Geld, das wir uns dadurch gespart haben, dass wir nicht den Direktflug mit Lufthansa gebucht haben, sondern die günstigere Alternative mit KLM.
Wir sind dann 20 km an der Küste nach Süden zu unserem heutigen Campingplatz, dem Miracle Beach PP, gefahren. Ein sehr schöner und ruhiger Platz. Zum Abendessen gab es heute Nudelsalat und später sind wir noch ein wenig am Stand spazieren gegangen. Die heißen Duschen waren auch noch angenehm, bevor wir den Abend gemütlich ausklingen haben lassen. Ihr steht jetzt bald auf, daher einen schönen Tag und bis morgen.