Sep 052016
 

In der Nacht hat es geregnet, als wir aufgestanden sind war es Gott sei Dank trocken, so dass die letzten Arbeiten ohne lästigen Regen erledigt werden konnten. Wir haben unseren Camper, der uns den ganzen Urlaub über treue Dienste geleistet hat, besenrein gemacht und sind dann recht zügig nach Delta, wo sich Fraserway befindet aufgebrochen. Kurz vor der Vermietstation haben wir nochmal den Dieseltank gefüllt. Die Abgabe ging wieder in Rekordzeit und war ohne Beanstandung. Manu hat erneut ihr Talent beim Packen der Koffer bewiesen und instinktiv alle drei gleichmäßig gefüllt, so dass keiner über 20 Kilo wog, 23 wären erlaubt gewesen. Von unseren gebuchten 3.500 Kilometern haben wir 3.475 verbraucht, auch hier eine Punktlandung. Mit anderen Reisenden würden wir dann zum Flughafen gebracht, wo wir noch eine halbe Stunde warten mussten, bis wir einchecken konnten. Wir haben noch gegessen, da wir am Morgen ja ohne Frühstück aufgebrochen sind. Bei der Sicherheitskontrolle macht es Vancouver vor, wie man das notwendige Übel auch effektiv erledigen kann. Ein Mitarbeiter verteilt die Wartenden gleichmäßig auf alle verfügbaren Kontrollstellen und schon ist die Sache freundlich und zuvorkommend in 5 Minuten gegessen.

image

Mit einer Dreiviertelstunde Verspätung ging es dann mit einer Boing 777 von KLM auf den Rückflug nach Amsterdam. Ein letzter Blick auf Vancouver hat uns etwas wehmütig aber dankbar nochmal die ganzen tollen Erlebnisse Revue passieren lassen.

image

Seltsam wie einem ein Land, das eigentlich nicht sein Heimatland ist, ans Herz wachsen kann. Der Flug ging diesmal sehr zügig dank ordentlich Rückenwind waren wir oft mit fast 1.100 km/h unterwegs. Hoch im Norden flogen wir in den Sonnenuntergang, der gleichzeitig Sonnenaufgang war.

image

Pünktlich waren wir in Amsterdam, von wo es nach kurzem Aufenthalt weiter nach München ging. Hier war das Gepäck sehr schnell da und draußen hat uns Ran schon mit einem netten Willkommensschild erwartet. So kommt man gerne heim. Vielen herzlichen Dank dafür und für alles, was ihr in unserer Abwesenheit für uns getan habt.

Das war er nun also unser Urlaub. Ich werde bald noch einige Impressionen einstellen, wenn das ganze Material ausgewertet ist. Nochmals danke für die Aufmerksamkeit. Euere Kanadaverrückten!