Jun 142017
 

Heute morgen nach dem Frühstück sind wir nochmal Richtung Westen und Connemara Nationalpark gefahren. Es soll dort wie an der Rivera aussehen. Auf dem Weg schon war die Vegetation recht karg, nicht wie man sich Irland, die grüne Insel vorstellt. Keine Bäume, nur Steppe und unheimlich viele Steine. Am Bunowen Bay haben wir eine Wanderung am Strand gemacht. Von Clifden aus sind wir dann noch zu einem weiteren Strand gefahren und haben dort eine Kleinigkeit gegessen. Auf dem Hinweg hat Matilda noch einen Spielplatz gesehen, den wir auf dem Rückweg noch einen Besuch abgestattet haben.

Wir haben dann beschlossen langsam den Weg Richtung Dublin anzutreten, da es hier – nach all den Highlights der vorangegangenen Tage – nicht so spektakulär war. In Galway waren wir ja schon diese Nacht, also viel die Entscheidung auf die Stadt Athlone, die so ziemlich in der Mitte der Insel am Fluss Shannon liegt. Ein kurzes Stück auf der Autobahn war dann noch mautpflichtigen, aber die 1,90 Euro machen uns jetzt nicht arm. Athlone hat eine nette Altstadt auf beiden Seiten des Flusses. Nachdem beim ersten B&B niemand zuhause war, haben wir ein echt nettes Plätzchen gefunden. Wir waren dann noch in einem Pub beim Essen und haben anschließend noch einen Spaziergang gemacht, bei dem Matilda ihr Eis bekommen hat und nochmal einen Spielplatz gefunden hat.

Danach sind wir zurück zur Unterkunft und lesen noch etwas. Morgen werden wir wohl noch bis zum Großraum Dublin kommen, da gibt es noch schöne Wanderungen. Am Samstag Abend geht dann unser Flug. Aber bis dahin ist es noch ein bisschen.