Jan 022018
 

2018 ist wieder ein Kanadajahr und so hab ich 2017 mit der Teilnahme am Sylvesterlauf beendet. Eigentlich wollte ich ja nicht auf Zeit laufen, aber irgendwie hat mich wohl der sportliche Ehrgeiz gepackt. Dass ich die 10 km laufen kann hab ich mir schon mehrfach mit einem Trainingslauf bewiesen.

Meine Bestzeit lag da aber bei etwas über 55 Minuten. Als ich am Sonntag jeden Kilometer auf die Uhr gesehen habe und bei 5 km eine Zwischenzeit von gut 25 Minuten hatte, hatte ich aber schon Angst, dass ich es zu schnell angegangen sein könnte. der 8. Kilometer war dann mit 5:38 der „langsamste“ und der 10. der schnellste mit genau 5:00 Minuten. So kam am ende eine offizielle Zeit von 52 Minuten 30 Sekunden heraus, knapp 3 Minuten schneller als meine bisherige Bestzeit. Das freut mich natürlich und ich schau mal, wie ich das vielleicht bis nächstes Jahr nochmals unterbieten kann. Alles aber doch als Vorbereitung für meinen West Coast Trail.

Sylvesterlauf 2017

Die Ähnlichkeit ist nicht zu verleugnen. 😉