Aug 152018
 

Am Morgen war es dunstig grau aber trocken und das Meer war ruhig. Direkt vor unserem Stellplatz war ein Fischerboot, das seine Netze eingeholt hat. Wir haben draußen gefrühstückt und als wir gerade fertig waren, sind in der Johnstone Strait wieder drei Gruppen Orcas aufgetaucht. Zu weit entfernt für Fotos aber mit bloßem Auge gut zu sehen und vor allem hat man sie ausatmen gehört.

Manu hat noch ein Video, das ich erst hochladen kann, wenn wir wieder etwas bessere Bandbreite haben. Wir haben daher beschlossen noch eine Nacht hier zu bleiben. Wir haben dann einen ganz ruhigen Tag verbracht. Wir haben gelesen, sind am Strand entlang spaziert, haben Karten gespielt und es uns einfach gut gehen lassen. Ab und zu sind wieder die Orcas vorbeigeschwommen und wir konnten sie in aller Ruhe beobachten. Matilda hat wieder Freundschaft mit einem Hund geschlossen. Weil sie den Hundebesitzern so gefallen hat, haben uns die ein riesiges Stück frischen Coho Lachs geschenkt.

Das haben wir gleich zum Abendessen gegrillt. Gerade als er fertig war kommen sie schon wieder und bringen uns noch drei Stück selbstgemachten Lingcod.

Mann das war alles lecker. Dazu haben wir noch Salat gegessen.

Nach dem Essen sind wir rüber zu ihnen und haben uns nochmal bedankt. Sie waren sehr interessiert, wie wir ausgerechnet auf diesen Platz hier kommen. Wir habe ihnen dann gesagt, dass wir die Backroadmap haben und wir uns generell für weniger touristische Ziele interessieren. Das hat ihnen gefallen und wir haben für unsere weitere Reise noch einige Tipps bekommen. Und wieder kam der Vorschlag, wir sollen doch nach Kanada auswandern, wenn es uns hier so gut gefällt. B.C. Ferries sucht immer Computerburschen. Tja, wenn sie auch noch Telefonanlage Mädels suchen. Nein, wir kommen schon wieder …. Aber noch nicht gleich! Bis morgen!