Jun 162017
 

Wir hatten gestern schon überlegt. Weil hier so ein traumhaftes Plätzchen ist und weil das Quartier auch so ausgesprochen schön ist, könnten wir auch noch unseren letzten Tag hier verbringen. Ausserdem sind wir von hier in einer halben Stunde am Flughafen. So haben wir gehofft, dass noch ein Zimmer frei ist.

Beim Frühstück haben wir Joe, unseren Vermieter gefragt, ob wir noch eine Nacht bleiben könnten. Leider war aber nichts mehr frei, da sich eine Hochzeitsgesellschaft angesagt hatte. Er war aber so freundlich uns ein Quartier, nicht weit entfernt zu empfehlen und er hat für uns dort angerufen und alles klargemacht. So haben wir unser Frühstück genossen und uns noch einen weiteren Kaffee schmecken lassen. Draußen auf dem Meer haben wir den Fischern zugesehen. Plötzlich kommt nochmal Joe und sagt, Kommando zurück, wir können doch noch bleiben weil die Gesellschaft ein Zimmer storniert hat, wir müssen nur das Zimmer wechseln. Na, das machen wir doch liebend gerne, wenn wir dafür noch hier bleiben können. Matilda war übrigens nach einem Toast und drei Erdbeeren so „satt“. Der wahre Grund war aber Cassie, mit der sie unbedingt wieder spielen wollte. So haben die beiden unten bei denFelsen gespielt und wir haben noch auf der Terrasse gelesen. Gegen 11 Uhr könnten wir ins neue Zimmer und anschließend sind wir noch in den Ort und haben uns dort umgesehen. Matilda war wieder auf dem Spielplatz und es gab auch noch ein Eis. Die Sehnsucht nach Cassie war aber schon wieder so stark, dass wir kurz darauf wieder daheim waren und die beiden miteinander gespielt haben und wir wieder auf der Terrasse gelesen haben. Auch das ist mal schön. Abends sind wir wieder lecker Essen gegangen und anschließend habenManu und ich noch einen Gin Tonic getrunken, während Matilda am Spielplatz war.
Matilda hatte ja noch ein Date mit Cassie, so dass der Rückweg schneller ging als üblich. Bis Dreiviertel Zehn haben die Zei dann ihren Spaß gehabt und wir haben uns noch ein Bierchen genehmigt.

Tja, morgen fliegen wir wieder heim. Es war ein schöner Urlaub, ein wenig anders, als wir ihn uns vorgestellt haben, aber wir möchten ihn nicht missen. Er ist uns auf alle Fälle lang vorgekommen. Wenn wir daran zurückdenken, wann wir abgeflogen sind, ist das gefühlt eine Ewigkeit her. Jeder Tag für sich war aber nicht lang.
Den Beitrag vom letzten Tag werde ich erst von zuhause aus schreiben, darum bedanken wir uns schon jetzt für Euer Interesse und freuen uns auf ein Wiedersehen und ansonsten bis zum nächsten Bericht der Kanadaverrückten, dann vermutlich wieder aus Kanada. ??

Stefan, Manu und Matilda