Aug 062018
 

Heute hab ich mal länger ausgeschlafen und bin erst gegen halb 9 aufgewacht. Ich hab mit den Mädels telefoniert und es danach auch langsam angehen lassen, so dass ich erst mittags losgezogen bin. Granville Island sollte mein Ziel heute sein.

Ich bin also südlich des False Creek bis nach Granville Island spaziert. Immer wieder hat man einen schönen Blick auf die Skyline von Vancouver.

Auf Granville Island habe ich dann den Public Market besucht und mir ein Stück Pizza zur Brotzeit gegönnt.

In der Granville Island Brewery hab ich mir ein West Coast IPA schmecken lassen. Als ich so auf der Bank gesessen bin und mein Bierchen getrunken habe, haben sich zwei Mädels dazugesetzt und mich gefragt: „Can you make a picture of us?“ Aha, Deutsche! Ich habe geantwortet: „Sehr gerne“ worauf mich die andere fragte: „Where have you learned german?“ Um die Sache aufzuklären, habe ich gesagt: „In München, wo ich geboren, aufgewachsen bin und wohin ich im September auch wieder zurückkehre“. Sie haben zu lachen angefangen und gesagt, dass sie aus Landshut sind. Das Foto hab ich dann auch noch von Ihnen gemacht. Überhaupt habe ich heute oft deutsch gehört auf meinem Weg.

Da heute sonntags die Hölle hier los ist, war die Schlange an der Fähre über den False Creek ewig lange. Da ich es eh gewohnt bin, bin ich über die Granville Bridge zurückgegangen. Von dort oben hat man übrigens einen herrlichen Ausblick.

Wie ihr an dem Gebäude rechts sehen könnt, wächst Vancouver weiter. Und da Grundfläche knapp ist, hat man sich offensichtlich entschlossen mit Überhang zu bauen.

Das Gebäude wird tatsächlich nach oben hin breiter. Verrückt!

Heute war hier die große Pride Parade mit dem Premierminister Justin Trudeau. Ihn selbst hab ich nicht gesehen, aber das Polizeiaufgebot war enorm. Am Second Beach war ein großer Biergarten aufgebaut und alle haben fröhlich miteinander gefeiert. Es wurden kostenlose Limonade, Kugelschreiber und Buttons verteilt.

Ein kleines Stück bin ich noch in den Stanley Park gegangen.

Danach bin ich langsam wieder heim um mich umzuziehen, ich möchte, wenn es nicht mehr so heiss ist noch laufen.

Und beim Laufen war ich jetzt noch. Ich bin ab dem Expo Center an der Seawall entlang den Stanley Park umrundet, weiter an der Seawall bis zum Canada Place. Das waren dann 16,28 km. War schön und angenehm bei der lauen Luft auch wenn es schon dunkel war.