Aug 082018
 

Heute Morgen bin ich gerade richtig aufgewacht, um mitzubekommen, wie der Flieger von Manu und Matilda in München abgehoben ist. Ich hab mich nochmal umgedreht und es doch tatsächlich geschafft bis kurz nach 9 Uhr zu schlafen. Ich hab mich frisch gemacht, meine Sachen gepackt und das Zimmer ordentlich hinterlassen. Jackie hab ich gestern Abend noch kennengelernt, als sie aus Victoria heimgekommen ist. Sie ist nochmal extra aus der Arbeit gekommen, weil sie wusste, dass ich um 10 Uhr aufbrechen wollte. Wir haben noch einen Kaffee zusammen getrunken und sie war so nett mir ein Taxi zu rufen, das mich zum Hotel bringt. Zusätzlich zu meinem Gepäck hab ich ja noch den Grill, darum war ein Taxi schon angenehmer. Keine zehn Minuten später war ich auch schon am Hotel Rosedale on Robson angekommen und konnte einchecken, das Zimmer war schon fertig. Es ist ein übliches Zimmer mit Küche im Eingangs- bzw. Aufenthaltsbereich, einem Bad und dem Schlafbereich mit zwei Kingsizebetten. In beiden Räumen ist ein Fernseher, ratet mal, wem das bestimmt bald auffällt!

Gegen 16:30 Uhr sollen meine Beiden landen und ich werde natürlich zum Flughafen rausfahren und sie willkommen heißen. Der Limousinenservice ist eh für drei Personen gebucht.

Bevor ich zum Flughafen gefahren bin hab ich mir noch bei JJ Beans einen Cold Brew Coffee schmecken lassen. Mit dem Skytrain dauert die Fahrt eine gute halbe Stunde um zum Flughafen zu kommen. Der Skytrain fährt übrigens alle 7 Minuten und die Fahrt kostet 4.20 CAN $, das sind 2,77 Euro! Es geht also einen Flughafen adäquat und preiswert mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzubinden, ohne gleich eine Transrapidstrecke zu bauen, gell München!

Um halb 6 hab ich sie dann in die Arme schließen können und wir sind mit dem Limo Service ins Hotel gefahren. Nur schnell die Koffer ins Zimmer gebracht, dann sind wir zum Essen gegangen. Matilda bestand auf Seafood, also sind wir in die Fanny Oyster Bar gegangen.

Heute waren die Austern mich so Matildas Geschmack, was aber an dem Schlafmangel liegen könnte. Die Schrimps und Pommes haben ihr aber geschmeckt. Nach dem Essen sind wir noch kurz am Wasser entlangspaziert, dann konnten meine beiden Damen nicht mehr, ich kann sie verstehen. Bis morgen von den wiedervereinten Kanadaverrückten.