Aug 092018
 

Nach einer Recht unruhigen Nacht, Matilda und Manu sind ab 2 Uhr immer wieder aufgewacht. Man kennt es, man ist saumüde, aber für den Körper ist es eben erst oder besser schon wieder Vormittag. Um kurz nach 4 Uhr haben sie aber nochmal bis hab 7 schlafen können.

Dann sind wir aufgestanden und haben das Hotelfrühstück besucht. Nichts besonderes, aber eben bequem, weil es für jetleggeplagte Touristen schön früh angeboten wird.

Wir sind dann zu Fuß los Richtung Eastend, weil wir da noch nie waren und ich ein paar nette Geschäfte auf der Suche nach dem Grill letzte Woche gesehen habe. Dabei sind wir durch Chinatown gekommen und haben den Dr. Sun Yat-Sen Park besucht.

Auf dem weiteren Weg hat sich Matilda dann noch auf einem Spielplatz austoben können. Zu Mittag haben wir dann in einem kleinen Lokal Sushi gegessen, Matilda hat darauf bestanden. Wir sind dann mit dem Bus Richtung Hotel gefahren und haben noch meine verbrauchte Wäsche gewaschen, im Hotel gibt es nämlich einen Waschraum.

Danach sind wir zur Hudson Bay Company und haben die obligatorischen Canada T-Shirts gekauft. Weiter ging es zum Canada Place, wo heute drei Kreuzfahrtschiffe angelegt hatten. Am Convention Center haben wir uns Fahrräder ausgeliehen und sind wieder um den Stanley Park gefahren. Wieder ein ausdrücklicher Wunsch von Matilda, es scheint ihr vor zwei Jahren sehr gut gefallen zu haben. Wir wollten, als wir daran vorbeigefahren sind, bei Carderos einen Tisch für 7 Uhr reservieren, sie hatten aber nichts mehr frei. So haben wir uns entschieden nach dem Radfahren auf gut Glück vorbeizuschauen und an der Bar zu warten.

Gesagt getan. Uns wurde gesagt, dass die Wartezeit ca. eine Stunde beträgt. An der Bar mit Getränk kann man das besser aushalten. Manus Wunsch ans Universum wurde erhört und wir haben einen tollen Platz auf der Terrasse bekommen.

Als Vorspeise hatten wir 6 Austern, der Zwischengang waren die genialen Miesmuscheln in Kokos-, Chili-, Koriandersauce und als Hauptgericht gab es Thunfisch in Sesamkruste. Hm, ein Gedicht. Nach dem Essen hat bei Matilda schlagartig wieder die Müdigkeit durchgeschlagen, so dass wir uns ein Taxi zum Hotel gegönnt haben, damit sie schneller ins Bett kommt.

Morgen früh um 7:30 Uhr holt uns der Shuttle Service von Fraserway ab. Bis dann!