Aug 102018
 

Heute sind wir um 6 Uhr aufgestanden und gleich um halb sieben zum Frühstück gegangen, weil wir ja bereits um 7:30 Uhr von Fraserway abgeholt werden.

Wir waren auch pünktlich da als der Bus vorgefahren ist. Vier Personen aus unserem Hotel waren es nicht. Der Busfahrer hat erst noch bei einem anderen Hotel 10 Personen abgeholt und ist dann nochmal zu unserem Hotel gefahren. Jetzt waren die anderen Schnarchnasen auch da.

Nach einer knappen halben Stunde Fahrzeit waren wir bei Fraserway und uns wurde Ben, ein junger Schweizer, zugeteilt. Er sollte bei uns die Fahrzeugeinweisung machen. Das ganze war Recht schnell erledigt, nur ein Ventilator hat irgendwo geschleift und ein Schloss hat geklemmt. Keine große Sache, wird gleich repariert, wir sollen ihm nur den Autoschlüssel dalassen, er fährt vielleicht nochmals zur Werkstatt. Unser ganzes Gepäck stand aber noch vor dem Auto. Wir sagen noch: „Sollen wir es wegräumen?“ Nein, nein, das macht er schon. Wir haben in der Zwischenzeit den Papierkram im Büro erledigt. Als wir zurück kommen ist der Ventilator repariert, aber er ist mit dem Auto über unseren Grill gefahren. Total eingedrückt und somit unbrauchbar. Es tut ihm furchtbar leid. Ja, super, damit grillt sich aber halt ganz schlecht. Letztendlich sind wir so verblieben, dass wir und einen neuen kaufen und ihnen bei der Rückkehr die Rechnung geben, sie erstatten uns den Kaufpreis.

Um 10 Uhr sind wir vom Hof gefahren und sind zu einem Canadian Tire gefahren und haben uns nochmal seinen Grill gekauft. Beim benachbarten Save in Foods haben wir unseren Ersteinkauf gemacht.

Anschließend sind wir nach Horseshoe Bay zur Fähre gefahren. Heute war leider Recht viel los und wir sind nicht mehr mit der nächsten, sondern erst mit der übernächsten Fähre mitgekommen.

Kurz vor Nanaimo haben wir sogar von der Fähre aus zwei Buckelwale gesehen. Sie waren zu weit entfernt für ein Foto, aber, da man bei der Fähre sehr erhöht steht hat man sie ganz gut gesehen.

Nach Ankunft in Nanaimo sind wir gleich zum Rathtrevor Beach PP gefahren, da es schon relativ spät war haben wir nur noch Brotzeit gemacht. Danach hat mir Matilda beim Grillzusammenbau geholfen. Um 9 Uhr ist sie uns Bett gegangen.