Aug 172018
 

Heute Morgen war es wieder grau, kühl und windig. Nach dem Frühstück hat es Matilda wieder zu Jessi gezogen. Wir haben derweil am Meer gestanden und nach Orcas Ausschau gehalten. Aber gestern war wohl einfach zu gut mit den Sichtungen. Nichts zu machen. Also sind wir um 10 Uhr wieder die Gravelroad zurück zum Highway 19 gefahren. Von dort waren es dann knapp zwei Stunden bis nach Telegraph Cove. Dort sind wir auf den Telegraph Cove Forrest Campground gefahren. Ein privater, der aber von der Aufteilung her so großzügig wie ein Provincial Park aussieht. Wir haben einen ruhigen Platz mitten im Wald.

Wir sind dann zu Fuß in den Ort gegangen und haben dort das Walmuseum besucht. Ein netter Ort, der sich in den zehn Jahren, seit dem wir das letzte Mal hier waren, schon etwas verändert hat. Man ist nun mehr auf Besucher vorbereitet.

Der alte Dodge steht aber immer noch hier. Für morgen Abend haben wir eine Kajaktour gebucht, mal schauen, wie wir uns da anstellen. Zurück am Campingplatz, sind wir noch zum Meer spaziert. Eine tolle Bucht, an der kurz vorher noch ein Bär gesehen worden ist.

Zum Abendessen gab es heute gegrillte Würstel.