Aug 172018
 

Heute Morgen sind wir gegen 8 Uhr aufgestanden, haben gefrühstückt und sind dann den ersten Teil des Blinkhorn Trails, der genau an unserem Campground beginnt, gegangen. Da wir nur noch bis Mittag hier stehen dürfen haben wir nur den ersten Teil bis zum Aussichtspunkt in Angriff genommen. Komplett wäre es einfach eine dreistündige Wanderung. Es ging über Wurzeln und Steine, Taue dienten als Aufstiegshilfe und auch klitzekleine Matschlöcher gab es hier, also hatte Matilda doch noch ihren persönlichen, kleinen WCT.

Nach einer guten halben Stunde sind wir an dem Aussichtspunkt mit einem atemberaubenden Blick angekommen, aber seht selbst:

Eine gute halbe Stunde haben wir die Aussicht genossen. Der Rückweg war genauso flott erledigt und wir haben unsere Zelte am Campingplatz abgebrochen. Unser heutiger Campingplatz liegt etwa 10 Kilometer vor Telegraph Cove und heißt Alder Bay Resort. Vor zehn Jahren waren wir auch schon hier. Er wird überwiegend von Anglern besucht und liegt an einer schönen Bucht, dafür sind die Stellplätze recht eng nebeneinander.

Aber für eine Nacht absolut in Ordnung. Außerdem kann man hier waschen und es gibt hervorragende Fish and Chips. Und genau das haben wir gemacht: Wäsche in die Waschmaschine geladen und während die durchläuft, haben wir gegessen.

Am Nachmittag haben wir die Wäsche trocken lassen, gelesen, gespielt und uns die Zeit bis zur Abfahrt zum Kajakfahren vertrieben.

Wir waren pünktlich am Treffpunkt. Wir waren auf der Tour zu sechst. Ein Paar aus den USA, ein Deutscher, dessen Mädels nicht wollten und eben wir drei. Da ausser dem Guide nur Zweier Kajaks zu besetzen waren, ist Manu mit dem Deutschen gefahren und ich mit Matilda. Ich bin wahrlich nicht der begnadete Paddler, aber ich war der einzige, der ein Zweier Kajak alleine zu fahren hatte. Ich sag’s Mal so: paddelt nie mit einem Familienangehörigen; und paddelt auf keinen Fall mit einem weiblichen Familienangehörigen. Die Tour wäre echt schön gewesen, ich konnte sie leider nicht so genießen. Dafür spür ich meinen Rücken jetzt nicht mehr. Foto gibt es von meiner schwersten Stunde keines, ich habe aber die ganze Tour auf Video. Zu Beweiszwecken. Gute Nacht, bis morgen!